Adventsfeiern der Klassen 5

 

Feier der 5a

 

 

Viele Zuschauer freuen sich auf ein buntes Programm.

Feier der 5b

 

 

Erwartungsvolles Publikum in der adventlich geschmückten Aula

 

In den Tagen des Advent wurden von beiden 5. Klassen unserer Schule Adventsfeiern durchgeführt, zu denen die Eltern, Lehrer und die Familienangehörigen eingeladen waren. In der festlich geschmückten Aula hatten die Klassen dazu ein vorweihnachtliches Programm mit Gedichten, Geschichten, Krippenspiel und vielen musikalischen Beiträgen vorbereitet und einstudiert.

Moderatoren aus der Klasse führten durch das liebevoll zusammengestellte Programm, an dem jeweils alle Schülerinnen und Schüler der betreffenden Klassen beteiligt waren. Mit selbstgebackenen Plätzchen, Kaffee und Kuchen war auch für das leibliche Wohl auf’s Beste gesorgt.

 

 

Blockflötenduett

 

 

 Eine von vielen musikalischen Darbietungen, hier u.a. Cello und Gitarre…

 

 

… Geige…

 

 … und hier 2 Klarinetten…

 

 

 

Herzblattrunde - Senior

 

In einem Krippenspiel standen die Tiere an der Krippe im Vordergrund.

 

 

Pancho in Brasilien - ein Theaterstück für die AVICRES

 

Die Akteure des Krippenspiels beim Schlussapplaus

 

 

Stars in der Manege

 

 

 Ein gespanntes Publikum

 

 

Akrobatik live

 

Das charmante Moderatorenpaar führt durch das Programm.

 

 

Weihnachtliche Klänge mit Klavier und Gitarre

 

Begleitung der gemeinsam gesungenen Schlusslieder „Wir sagen Euch an den lieben Advent“…

 

Die Klasse 5a verabschiedet sich mit einem adventlichen Lied.

 

 … und „Tragt in die Welt nun ein Licht“ durch alle Musikanten

 

zurück zur Seite: Klassen und Stufen - Aktionen