Eine neue Band - "Tintenkiller"

 

 

Foto (von links, hinten):

Maximilian Wulfert, Rene Langer, Luca Puchert, Anika Rubarth, Frauke Cramer, vorne von links: Marius Bredt und Ruben Gößmann

 

 

Auf dem Schulfest am Samstag, den 20.09.2008 trat erstmals die Band “Tintenkiller“ in Erscheinung. Die Band setzt sich aus Schülern der Klasse 6b zusammen. Die Idee und den Wunsch nach einer gemeinsamen Band gab es schon seit dem fünften Schuljahr. Durch das Bemühen von Pater Klaus- Ludger konnte die Band am Mittwoch, den 20.08.2008 mit dem Proben beginnen. Mit der Unterstützung von Herrn Kieseheuer startete das Projekt „Tintenkiller“. In nur fünf Wochen probten die Kinder jeden Mittwochnachmittag in der siebten bis neunten Stunde. Da die Band auf einen Sänger oder Sängerin nicht verzichten wollten, war eine Vorentscheidung wie bei DSDS von Nöten. Eine Jury entschied sich Frauke Cramer als Sängerin. Sie wurde von Anika Rubarth gesanglich unterstützt. Der Auftritt war ein toller Erfolg für die Band und Herrn Kieseheuer. Vielleicht hören wir von den „Tintenkillern“ in Zukunft noch mehr. Zu den Bandmitgliedern gehören: Marius Bredt und Rene Langer; Keyboard, Luca Puchert und Ruben Gößmann; E-Gitarre und am Schlagzeug; Maximilian Wulfert, Gesang; Frauke Cramer und Anika Rubarth.

 

Gabi Alz-Wulfert, für die Klasse 6b
 

 

zurück zur Seite: Klassen und Stufen - Aktionen