Kultureller Abend des Gymnasiums der Benediktiner 2010

 

 

Medial verwirrt - verwirrend:
Auf der Suche nach dem Sinn - der ermordete Döner und die Verzweifelten Dittsche und Kassandra

 

 

Eine der Eintrittskarten zur Aufführung 2010

 

 

Die Stufe 13 mit ihrem Programm:

Hühnersuppe - Auf der Suche nach dem Sinn

 

Unterhaltsame Abende der Stufe 13 wurden am 28., 30. und 31. Januar 2010 in der Aula unseres Gymnasiums geboten. Eine kurzweilige Auseinandersetzung mit den Medien und der Fernsehlandschaft war zu sehen, wobei der ein oder andere witzige Bezug zu unserer Schule natürlich auch nicht fehlen durfte. Die vielen Proben und die aufwändigen Vorarbeiten haben sich gelohnt. Das Publikum honorierte die vielen Darbietungen mit kräftigem Applaus.

 

Aus dem Programmheft: "Der entspannte Draufgänger Ralle, sein cleverer Freund Felix und die chaotische Merri haben ein Problem: Die Abiklausur in Deutsch steht unmittelbar bevor und die drei haben Goethes Faust immer noch nicht gelesen! Der Film muss her. Doch statt eines langweiligen Fernsehabends mit Thunfischpizza lauert die mediale Hühnersuppe."

 

Um das Programmheft zu sehen, bitte hier klicken!

 

Für Fotoimpressionen bitte hier klicken!

 

"Danton, Supertalente und Dittsche -

Abiturjahrgang setzt beim kulturellen Abend Maßstäbe mit Gags und Gesellschaftskritik"

Siehe auch Zeitungsartikel der Westfalenpost vom 02.02.2010

 

 

 

zurück zur Seite: Klassen und Stufen - Aktionen