AVICRES als Sozialprojekt der Schule

 

Sensationeller Erfolg der Weihnachtsaktion!

 

Es wurden 3482,50 Euro eingebracht,
die den Kindern in Brasilien, die von der AVICRES betreut werden, gut helfen werden.

Um das Dankschreiben, das Anfang des Jahres an alle Spender verschickt wurde, zu lesen - bitte hier klicken!

 

„Ein Geschenk für ein Straßenkind“ – so lautete das Motto der diesjährigen Weihnachtsaktion.
 

 

 

An einem Tannenbaum hängen, auf einem Umschlag geklebt, Fotos von brasilianischen Kindern, die alle von der Avicres betreut werden. Auf der Rückseite des Kuverts steht ein möglicher Wunsch mit einer Preisangabe. So wünscht sich ein kleines Mädchen zum Beispiel ein Vorlesebuch, ein größerer Junge einen Fußball, ein anderes Mädchen ein T-Shirt oder Flip Flops. Einem Kind kann z.B. die Verpflegung für einen Monat gesponsert werden.

 

 

Die ersten Helfer für die gute Sache

 

Über 80 Fotos hängen am Baum mit kleinen und großen Wünschen.  So kann sich zum Beispiel eine Gruppe oder Klasse zusammentun und den 25 großen Jungen des Natureza viva eine Tischtennisplatte finanzieren. Kleinere Gruppen könnten die dazu gehörenden Tischtennisschläger schenken.  Schon nach drei Tagen hängen kaum noch Wünsche am Baum – jeder erfüllte Wunsch wird nun durch einen Stern ersetzt.

Zeichenhaft kann so deutlich werden, dass durch Schenken  Licht und Helligkeit entsteht und dass jeder auf seine Weise etwas dazu beitragen kann.

 

Elisabeth Hoffmann-Weber

 

 

Siehe auch den Informationsbrief zur Aktion - Link

 

AVICRES ist die portugiesische Abkürzung für: Gemeinschaft für Leben in Wachstum und Solidarität

 

weitere Informationen unter

www.avicres.de

mail@avicres.de

 

zurück zur Seite: Lernfelder/ Sozialprojekt