Abiturientia 2013

 

 

Bitte das Foto anklicken, um das unkomprimierte Bild  zu sehen (ca. 4,29 MB)!

 

Auch dieses Jahr  fand die feierliche Abiturentlassung auf dem Klosterberg statt.  Der große Doppeljahrgang (G 8, G9) wurde verabschiedet. Am Samstag, dem 29. Juni 2013, begannen die Feierlichkeiten um 14.30 Uhr mit dem traditionellen ökumenischen Gottesdienst.  Aufgrund der Größe des Jahrgangs fand die Feier erstmals in der Kirche statt. Unser  neuer Abt Aloysius Althaus OSB begrüßte die Abiturientinnen und Abiturienten, Eltern, Verwandte und die zahlreichen weiteren Gäste auf dem Klosterberg. Nach den weiteren Festreden fand die feierliche Übergabe der Zeugnisse durch  unseren Schulleiter Herrn Heinz-Jürgen Plugge statt. Anschließend ging es zum Sektempfang auf den oberen Pausenhof der Schule.  Am Abend wurde in der Schützenhalle in Meschede gefeiert. Frau Beate Peters war gleichzeitig Oberstufenkoordinatorin und Tutorin des Doppeljahrgangs. Herr Peter Schlomberg und Christoph Mause haben drei Jahre als Tutoren diese Stufe begleitet,  Frau Hoffmann-Weber  hat den Schülerinnen und Schülern zwei Jahre zur Seite gestanden. Für ihre Arbeit erhielten sie den Dank der Schule, der Eltern und der Abiturientinnen und Abiturienten. Auch den Sekretärinnen Frau Elsbeth Hense und Frau Rita Kramer sowie Herrn Willi Kämmerling, unserem Hausmeister danken die Stufe und die Schule für ihre organisatorische Hintergrundarbeit.

Wir wünschen allen Abiturientinnen und Abiturienten des Jahrgangs 2013 alles Gute und Gottes Segen für die Zukunft.

 

Hier einige Impressionen der Feierlichkeiten

 

 

Gespannte Erwartung - Abiturientia 2013 vor dem Einzug in die Kirche

 

 

Feierlicher Gottesdienst mit Michael Wendtland und P. Julian Schaumlöffel OSB

 

 

Begrüßung durch Abt Aloysius Althaus OSB

 

 

während der Zeugnisübergabe ...

 

 

Abiturientia 2013

 

 

nach dem offiziellen Foto ...

 

 

 

 

 

Sektempfang

 

 

Abiball in der Mescheder Schützenhalle St. Georg

 

 

zurück zur Seite: Unsere Schule - Abiturientia