Ein Tag im Kloster

 


Am Samstag, den 26.04.2008 trafen sich die Eltern der Klasse 5b zu einem Nachmittag im Kloster. Der Nachmittag begann um 15.00 Uhr mit Kaffee und Kuchen in der Schulmensa. Der Einladung folgten ca. 40 Väter und Mütter. Nach einer kurzen Einführung durch Pater Klaus-Ludger erfolgte eine Klosterführung. Bei strahlendem Sonnenschein verweilten wir im Klostergarten und hörten einzelne Kapitel aus der Regel des Heiligen Benedikt.

 


Im Schulgarten hatten wir noch die Gelegenheit Pater Paulus und Bruder Julian bei der Arbeit zuzusehen. Bei vielen netten Gesprächen lernten wir Eltern uns auch besser kennen. Im Anschluss an den Rundgang gingen wir gemeinsam in die Abteikirche zur Vesper. Anschließend gab es ein gemeinsames Abendessen und wir saßen noch einige Zeit gemütlich beisammen.
Es war ein gelungener Nachmittag, der viel zu schnell vorbei war. Uns Allen war klar, dass wir so einen Tag öfter machen wollen.

 

Gabi Alz-Wulfert, für die Klasse 5b
 

 

 

zurück zur Seite: Eltern