8. Benediktinisches Elternforum Marienstatt 2010 - Rückblick

 

 

Die Teilnehmer des Elternforums in Marienstatt

 

Am letzten Aprilwochenende trafen sich in guter Tradition Eltern verschiedener benediktinischer Schulen - davon 20 aus Meschede - bei sonnigem Wetter zu einem gemeinsamen Begegnungswochenende in der Zisterzienserabtei Marienstatt.
P. Benedikt O.Cist führte in seinem einleitenden Vortrag in das Thema des rechten Maßnehmens und es rechten Maßes in der Benediktsregel ein. Überlegungen zu einer möglichen Umsetzung dieser Impulse in den schulischen und familiären Alltag waren Gegenstand intensiver Gesprächsrunden. Für den persönlichen Austausch und das gemütliche Miteinander blieb ebenfalls noch genügend Zeit. So können wir auf ein uns alle bereicherndes Wochenende zurückschauen.
Das 9. Benediktinische Elternforum wird vom 23. - 25. September 2011 in der Erzabtei St. Ottilien stattfinden. Schon an dieser Stelle eine herzliche Einladung!

 

Maria Wedeking

 

Siehe dazu auch:
Einladung
zum 8. Benediktinischen Elternforum in der Abtei Königsmünster,
Meschede, vom 23. - 25. April 2010

Bitte hier klicken, um weitere Informationen zu erhalten!

 

 

zurück zur Seite: Eltern