Schulmilchcup 2008 - Die Erfolgsstory geht weiter!

Ein sehr erfolgreicher Tag beim Tischtennisturnier in Werl

 

j

Nachdem sich im Vorentscheid jeweils zwei Mannschaften aus den Klassen 5a und 6b  an die Spitze gekämpft hatten, durften sie zur Belohnung zum Milchcup nach Werl fahren.

 

 

Jeweils eine Mädchenmannschaft und eine Jungenmannschaft aus einer Klasse; in der 6b gab es sogar eine Mixed- Mannschaft mit einem Mädchen, die bei den Jungen antrat.

 

 

Am 21. Februar ging es los. Alle konnten es nicht erwarten. Nach der ersten Stunde gingen wir zu 16 Leuten zusammen mit unserer Lehrerin Frau Röllecke als Begleiterin und größter Fan zum Bahnhof. Als wir mit dem Zug in Werl ankamen, mussten wir noch ein kleines Stück mit dem Bus bis zur Tischtennishalle fahren.

 

 

Als alle sich umgezogen und eingespielt hatten, ging es endlich los. Bei den Mädchen spielte jeder gegen jeden. Die Jungen hatten es da schwerer, weil es dort mehr Teilnehmer gab. Nach vielen spannenden Matches waren endlich die Finalspiele an der Reihe. Wie ein Wunder waren alle vier Mannschaften aus Meschede im Finale.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Eine der vier Siegermannschaften unserer Schule,

hier die Mädchenmannschaft der Klasse 6b      

 

Auch die Finalspiele, wobei einige sehr eng waren, wurden von uns gewonnen. Dadurch qualifizierten sich alle vier Mannschaften für die am 25. April in Düsseldorf stattfindende Endausscheidung aller Schulen aus Nordrhein-Westfalen. Außerdem gewannen wir zwei Wochen freie Schulmilch für unsere Klassen.

 

Glücklich und als Sieger fuhren wir dann alle wieder nach Meschede.

 

Jana Hirnstein, 6b

 

Gewonnen haben zudem die Mädchen- und die Jungenmannschaft der Klasse 5a und die Mädchen- und Jungenmannschaft (Mix) der Klasse 6b - Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg beim nächsten Turnier.

 

 

Weitere Informationen dazu siehe auch Zeitungsartikel der WP vom 15.03.2008

"Milchcup: Bennis gewinnen Bezirksentscheid" - Link

 

 

siehe auch: Eindrücke vom Schulmilchcup 2008 (29.01.2008)

siehe auch: Milchcup - Tischtennisturnier in Düsseldorf am 25.04.2008

 

zurück zur Seite: Klassen und Stufen - Aktionen