Känguru der Mathematik 2011

 

 

Bitte das Foto anklicken, um das unkomprimierte Bild  zu sehen (ca. 4,24 MB)!

 

Hervorragende Ergebnisse beim Känguru-Wettbewerb

 

Zahlreiche Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums der Benediktiner wurden Preisträger.
In mittlerweile über 50 Ländern findet der mathematische Känguru-Wettbewerb einmal im Jahr statt. Das Gymnasium der Benediktiner war dabei mit Schülerinnen und Schülern aus den Klassen 5 bis 8 vertreten, von denen stolze 32 als Preisträger ausgezeichnet wurden. Besonders hervorzuheben sind zwei herausragende Leistungen: Jasper Wiltfang (Klasse 5b) gehörte zu den 183 besten von insgesamt 176.000 Teilnehmern seines Jahrgangs. Niklas Schlomberg aus der 8b erreichte mit 145 von 150 möglichen Punkten sogar ein Niveau, das nur 22 Schülerinnen und Schüler seiner Altersklasse (insgesamt 81.873 Teilnehmer) in Deutschland erreichten. Allen Preisträgern sei nochmal ein herzlicher Glückwunsch gesagt!

 

Ulrich Prenger

 

Für einige Bildeindrücke vom Wettbewerb und von der Siegerehrung - bitte hier klicken!

 

siehe auch den Bericht zum Känguruwettbewerb 2010 - Link

siehe auch den Bericht zum Känguruwettbewerb 2009 - Link

siehe auch den Bericht zum Känguruwettbewerb 2008 - Link

 

 

zurück zur Seite: Lernfelder - Fächer